... VON HAND GEFERTIGT

So unterschiedlich wie Menschen sind auch Strickbilder – nicht miteinander vergleichbar. Und schon gar nicht mit Maschinenstrick: Maschinell gefertigte Stricksachen sind glatt, eben und absolut makellos – aber vielleicht auch ein bisschen seelenlos? Handgefertigte Strickwaren zeigen immer auch etwas vom Menschen, der sie anfertigt.

Je nach Jahreszeit, Veranlagung und vielleicht sogar Tagesverfassung wird eher fest oder lockermaschig gestrickt, kommen so Ungleichheiten und Unebenheiten zustande. Hinzu kommt: Jedes Material und jede Garnstärke erzeugt eine andere Optik ... So entsteht ein lebendiges Strickbild – voller Wärme im wahrsten Sinne des Wortes – und dies bei jedem Objekt anders. Eben absolut individuell und unvergleichbar!



Stricken ist eine Kunst

Was will mybabycocoon...

mybabycocoon will überzeugen ...

durch einfache Lösungen, durch gutes Material, durch hervorragende Trageeigenschaften, durch maximalen Gebrauchs- und Tragekomfort!

 

mybabycocoon will gefallen ...
durch Natürlichkeit, durch Materialien, Muster und Formen, durch Sinnhaftigkeit, durch Nachhaltigkeit!

 

  • Alle mybabycocoon-Produkte werden konsequent handgefertigt – ohne Nähte, ohne Druckstellen
  • Der Babycocoon hat immer einen breiten Bund, sowohl vertikal, als auch horizontal – das Gleiche gilt für Wolldecken, die Frühchen Kollektion und die Puckserie
  • Bei Babycocoons, die auf Wunsch knöpfbar gefertigt werden, ist die Knopfleiste in den Bund eingearbeitet.
  • Der Bund wird immer abschließend mit einem Krebsstich verfeinert
  • Babycocoons mit knöpfbarer Kapuze werden immer asymmetrisch gefertigt – man kann dadurch die Kapuze sauber verschließen
  • Babycocoons mit geschlossener Kapuze haben zwar eine Naht, diese ist aber weich und unauffällig gearbeitet
  • Die Wolldeckenvariante mit integrierter Kapuze auf der Rückseite wird glatt gestrickt – so ist die Kapuze optisch unauffällig und verzieht sich nicht
  • Der Bodenabschluss bei den Babycocoons wird immer als Rosette gearbeitet – je nach Modell, Garn und Muster ergibt sich hier optisch ein immer etwas anderes Bild. Dies gilt ebenfalls für die unterschiedlichen Muster.


WÄRME. SCHUTZ. GEBORGENHEIT.

Weder billig, noch schnelllebig, noch schnell zu haben!

Keinem aktuellen Trend unterworfen.
Aus hochwertigen Materialien, die gepflegt werden wollen.

Von Hand gearbeitet.

Nachhaltig – zeitlos – sinnvoll – immer!